Feste Tanzpaare aus unterschiedlichen Haushalten

Liebe Mitglieder,

es gibt wieder einige News und Neuerungen:

  1. Paartanzen mit festen Partnern
  2. Keine Schließzeit im Juli
  3. Grambker See am 11.7.2020
  4. erweitertes Programm ab 6.Juli 2020

zu 1.) Auch wenn für Tanzschulen und auch Tanzen im Breiten- und im Leistungssport weiterhin unterschiedliche Maßstäbe gelten, können wir nach Rücksprache mit dem Landessportbund jetzt auch feste Tanzpaare aus unterschiedlichen Haushalten zulassen. Partnerwechsel – und damit Rueda de Casino – bleibt verboten. Der Abstand zwischen zwei Paaren muss zwei Meter betragen. Für die festen Tanzpaare gilt: Jeder und jede darf im Lauf der Woche nur mit insgesamt zwei verschiedenen Personen tanzen. Wir freuen uns daher auch, wenn Frauen in der Männer-Rolle tanzen. Die Paare, die zusammen tanzen, werden auch zusammen auf der Liste eingetragen.

zu 2.) Es gibt in diesem Jahr keine Schließzeit. Ende Juli werden wir ein erweitertes Programm veröffentlichen, das voraussichtlich bis Oktober (hoffentlich zum Tag der offenen Tür) gilt. Daher werden in den nächsten Monaten jeweils nur einzelne Trainer*innen eine oder zwei Wochen in Urlaub fahren und Vertretungen organisieren.

zu 3.) Wie Ihr auf der Homepage oder Instagram gesehen habt, hatten wir am Grambker Sportparksee viel Spaß. Mit Blick auf die Wettervorhersagen ist der nächste Termin am See – dann auch offiziell mit Picknick, Badesachen und Publikum – für den 11. Juli geplant. Programm und Anmeldeinfos werden noch bekanntgegeben.

zu 4.) Ab Montag wird es ein erweitertes Programm geben mit ein paar Änderungen und mehr Paarkursen. Leider lag es heute noch nicht in der endgültigen Version vor. Das Programm wird am Sonntag auf der Homepage verfügbar sein. Bitte Sonntag auf die Homepage gucken.

Dazu der übliche Hinweis: Unser Homepage ist nicht nur schöner, sondern auch viel aktueller geworden. In der Regel erfahrt Ihr News dort sofort. Also immer mal wieder reinschauen.

Genießt den Sommer,
Euer Team von Casa Cultural