Onelis Sanchez Torres “Nelly”

nelly2Onelis Sánchez Torres, bekannt als DJ Nelly, ist getrieben von der Mission, das Beste der kubanischen und lateinamerikanischen Musik nach Europa und in die ganze Welt zu tragen.

Er nimmt regelmäßig kubanischen Salsa-Kongressen wie der Cubamemuchoteil, wo er gemeinsam die Plattenteller mit Kollegen wie „DJ Melao“ und „Danis La Clave“ (die beiden bekanntesten DJs der kubanischen Timba) dreht. Seine Musik brachte er bis nach Marseille (Frankreich), wo er mit Suena Timba”, Pa que suene mi timbaund „Millies Timberazusammengearbeitet hat. Auch in der Türkei hat DJ Nelly schon seine kubanischen Sounds verbreitet. Dort hat er u.a. für den „Robinson Club“ Latin Partys und andere große Events organisiert.
Er war 8 Jahre lang als Tänzer im „Cabaret Tropicana Habana Cuba” mit den kubanischen Tanzstilen Salsa, Timba, Son Cubano, Chachacha, Mambo, Rumba sowie Afro Cubano. In seinem Unterricht vermittelt er den Spaß am Tanzen sowie die Interpretation der Musik mit eigenen Stilelementen in Kombination mit dem Trainieren der Bewegungsabläufe und Variationen. Zu seinem bevorzugtem Repertoire gehören Salsa Cubana, Rumba, Cubaton (Reggaeton) und Zumba.

Kommentare sind geschlossen.