Olivier (Stone’s Rock)

Olivier (alias Stone’s Rock) ist Tänzer von Kizomba, Urban Kiz und Afro und ein international anerkannter Künstler. Geboren in Kamerun, wo Musik und Tanz untrennbar miteinander verbunden und tief im Alltagsbewusstsein der Menschen verwurzelt sind, hat Stone’s sich in seiner Kindheit jahrelang zwischen verschiedenen afrikanischen Tänzen und Rhythmen bewegt, die zwar Ähnlichkeiten aufweisen, sich jedoch in Traditionen und Einflüssen regional unterscheiden.
Während er sechs Jahre von internationalen, guten Lehrern und Choreografen umgeben war, hat sich in Kamerun seine frühe Leidenschaft für Afrobeat, Afro Contemporary, Kizomba und andere afrikanische Tänze und damit sein musikalisches Ohr sehr schnell entwickelt. Seit seinem Umzug nach Europa sind seine Lehr- und Tanzfähigkeiten durch bekannte brasilianische, kubanische, französische und internationale Künstler im Kizomba, Urban Kizomba, Afrohouse, Afrobeat und Afro Contemporary weiterentwickelt und verfeinert worden.
Stone’s wird von Laurent Yishu, Albir Rojas, Curtis Seldon und Carola (alle drei mit internationalen Urban Kiz-Zertifizierungen) betreut und unterrichtet selbst seit 2015 regelmäßig in Bremen (Deutschland) und an verschiedenen internationalen Festivalwochenenden auf der ganzen Welt Kizomba, Urban Kiz und Afrohouse. Darüber hinaus hat er seine eigene Identität in der Tanzszene entwickelt und zeigt sein künstlerisches Talent mit einem hohen pädagogischen Niveau in seinen Workshops, regulären und privaten Kursen. Mit dem Ziel, Tänzer aus ihrer Komfortzone zu drängen, ihre Kreativität und ihren Körperausdruck zu motivieren, schuf er bekannte nationale und internationale Projekte für Tänzer – und eines auch speziell für Lehrer.
Er spricht Französisch, Deutsch und Englisch und deckt somit auf Festivals praktisch alle Sprachen ab. Er sorgt dafür, dass seine Schüler Spaß haben, indem er wahrnimmt und versteht, was und wie sie tanzen können – und das Wichtigste: warum es wichtig ist, zuzuhören und die Kizomba-Stimmung zu spüren, bevor getanzt wird.